Besonderes


Der Dortmunder Weihnachtsmarkt 2016

Meine Impressionen vom Weihnachtsmarkt in Dortmund.

Nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Berlin, wurde mir persönlich erstmal bewusst, wie ungeschützt die Menschen auf diesen, doch so friedlichen und fröhlichen Ort sind.

Auch wenn die Medien immer wieder über soviel Katastrophen, Unglücke und Leid in der Welt berichten, habe ich mal gehört, einfach mal den Fernseher, das Smartphone ausgeschaltet und die Zeitung geschlossen zu lassen. 
Doch wegschauen, hilft auch nicht, die Realität kann man halt nicht abschalten oder einfach zuklappen.

Klar, kann man Unglücke nicht immer verhindern, nicht alle Krankheiten heilen und den gesamten Leid lindern, doch eigentlich wäre es doch schon genug, wenn man einfach nur mal ein bisschen näher rückt und nicht über die Fehler anderer nachdenkt.

Ich glaube, das könnte schon ein wenig helfen.....

 

Die Galerie ist hier zu entdecken. "LINK"

  •  


Social Media Walk Dortmund ‪#‎SMWDo‬

Die Stadt Dortmund und das Fussballmuseum hatten mich zu ersten "Social Media Walk Dortmund" eingeladen. 
Ich, als "Nichtfussballfan" muss sagen, es hat mit positiv Überrascht (‪#‎doÜberrascht‬) und begeistert. 
Ich werde zwar in Zukunft kein weiterer Fußballfan werden, doch an diesen tollen Abend werde ich mich gerne erinnern.

Vielen Dank an #smwdo ‪#‎fussballmuseum‬ #doüberrascht

Weitergabe, kopieren und Nachdruck nur mit meiner Zustimmung.

Zeitungsartikel zur Ausstellung am 11.01.2016


"Das" Bild mach die Runde.....

.....diese mal als Druck im Kalender 2016 der Agentur "go2know

Beim Fotowettbewerb auf der Facebookseite von go2know hatte ich mit dem Bild den ersten Platz belegt und wurde mit der Titelseite und der Kalenderberschreibung belohnt.

Kaufen kann man den Kalender übrigens "HIER"


BürgerReporter des Monats Juli 2015


Noch einmal im WDR Lokalzeit Dortmund......


Das Foto vom Pleckenbrinksee in Dortmund habe ich zum WDR Lokalzeit Dortmund geschickt und das kam dabei raus.........

Aufgenommen mit dem Fernseher und abgefilmt.