Fotograf

Foto: Jasmin HeldtMein Name ist Frank Heldt und bin 1970 in Dortmund geboren. Aufgewachsen bin ich anfangs in Dortmund und weiter in Kamen- Methler, wo ich weiterhin mit meiner Frau in diesem beschaulichen Ort lebe.

Eigentlich wurde mir das Fotografieren mit in die Wiege gelegt, denn mein Vater hat mir schon als Kind gezeigt, wie die Kamera zu halten ist und was ein gutes Bild ausmacht. Bis heute ist die Leidenschaft der Fotografie mein Hobby, aber wer weiß......

Meine Anfangszeiten mit der Fotografie hatte ich mit einer Kleinbildkamera von Olympus in bester Analogmanier und wenig Einstellungsmöglichkeiten. Doch der Weg hier hin war schon gezeichnet und die Kameras wurden mit der Zeit immer besser.
Zur SLR Technik kam ich 2009 mit der Einsteiger DSLR Canon EOS 1000D und den Standartobjektiven 17-55mm und dass, im Kit enthaltene Tele Sigma 70-300mm. Hiermit bekamen die Möglichkeiten eine andere Dimension. Das weitere Zubehör lies nicht lange auf sich warten, so kamen Weitwinkelobjektiv und Diverse Filter hinzu.

Von Anfang 2014 bis jetzt bin ich im Besitz der Canon EOS 70D und mittlerweile als Backupkamera im Einsatz.  
Seit kurzem kann ich auch die "Canon EOS 5D Mark IV" mein Eigen nennen und habe gleich ein ordentliches Weitwinkel dazu gelegt "Canon 16-35mm L 1:4 IS USM"

Das Kitobjektiv und das 70-300mm von Sigma ist mittlerweile eingemottet und durch das Tamron 24-70mm F2,8, sowie dem Canon EF 70-200mm f/4L IS USM ersetzt worden.
Das Tamron SP 90mm F/2.8 Di VC USD MACRO 1:1 gehört zur Ausrüstung in dem Bereich der Makrofotografie.
Für die Wildlifefotografie ist das "BIGRON" Tamron SP 150-600mm f/5-6.3 Di VC USD ein "großer" Begleiter, mit dem ich die entfernen Motive näher heran bekomme.

Bestimmte Lieblingsmotive habe ich eigentlich nicht, denn ich bin da relativ flexibel. Eine Tendenz ist eher Richtung Landschaft- und Tierfotografie zu sehen und Verlassene Orte finde ich ebenso faszinierend.  Model und Portraitfotografie gehören auf Grund von fehlender Erfahrung noch nicht zu meinen Stärken. Aber was nicht ist.....

Ich bin immer offen für Tipps und Ihr könnt gerne konstruktive Kritik oder einfach etwas nettes auf der Kontaktseite schreiben.

Lieben Gruß und viel Spaß auf meine Seite

Frank Heldt